Ansprechpartnerinnen

Ansprechpartnerinnen

Im PfarramtBeutler-Lotz 2014
Mein Name ist Christine Beutler-Lotz. Ich bin 55 Jahre altund seit 1995 als Pfarrerin für die reisende Gemeinde zuständig. Das Arbeitsfeld ist mir jedoch bereits länger vertraut. (Nicht nur, weil ich selbst ein Kind der Reise bin.) Denn nach dem Fachabitur studierte ich zunächst Gemeindepädagogik an der Evang. Fachhochschule in Darmstadt und befasste mich bereits bei meiner Diplom-Arbeit mit der Lebenswelt der Schausteller und den gemeindepädagogischen Chancen und Möglichkeiten. Anschließend absolvierte ich erfolgreich mein Anerkennungsjahr bei der Circus- und Schaustellerseelsorge der EKD, in dem ich die Theorie in die Praxis umsetzte und erhielt 1982 eine 3/4 Stelle als Gemeindepädagogin für die Schausteller und Marktbeschicker in der EKHN. Ich nutzte die mir noch knapp bemessene freie Zeit, um ein Theologiestudium in Mainz, Frankfurt und Marburg anzuschließen, das ich 1988 mit dem 1. Theologischen Examen abschloss. 1990 – 1992 lernte ich durch meine Vikariatszeit die Kirchengemeinde Gau-Algesheim kennen und die Menschen dort schätzen. Im Anschluss an diese Zeit kehrte ich zu den Reisenden zurück.

An meinem Dienst unter den Schaustellern schätze ich vor allem die vielen Fragen zu theologischen Themen und die seelsorgerlichen Gespräche mit Menschen aller Altersgruppen.

Mein Mann ist evangelischer Gemeindepfarrer in Dienheim und Religionslehrer an der IGS Wörrstadt und wir sind stolze Eltern von drei erwachsenen Söhnen.

Zu meinen Hobbys gehören Fotografieren (speziell Porträtaufnahmen) und Fußball. Über 10 Jahre war ich als Trainerin bis zur B-Jugend im Jugendbereich der Sportfreunde Dienheim tätig und erwarb die Schiedsrichter-Lizenz.


Das Büro der Evangelischen Schaustellerseelsorge

Es befindet sich in Alzey, ist besetzt mit meiner Sekretärin Martine Schildmann und Mo – Mi von 9.00 – 12.00 Uhr unter der Telefon-Nr. 06731-4715848 erreichbar.

Plugin from the creators of iPhone :: More at Plulz Wordpress Plugins